Friday, May 15, 2015

Die letzten Monate hier!

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe...

Aber hier jetzt endlich mal ein Update!

Prom: Ich wurde von Khang Tra (Senior at Crete High School) zu Prom aus gefragt und ich habe "Ja" gesagt. Er ist total humorvoll und super lieb aber keine Angst ich bin nicht verliebt und werde ohne Liebeskummer nach Deutschland zurück kommen ;D.
Prom ist hier "a big deal". Alle Mädchen tragen schöne (und teure) Kleider und die Nägel werden schön gemacht und so weiter und so fort ;).
Shay hat mir geholfen alles zu bekommen. Am Prom-Morgen musste ich früh aufstehen, um nach Lincoln zu fahren. Dort haben Brennan und ich unser Make-Up bekommen. Das war vielleicht fancy ;). Brennans Oma hat dann mein Haar frisiert. Um 3:30 kamen die Jungs um uns abzuholen. Um 4:00 haben wir uns alle at Doane getroffen um Fotos zu machen. Zum richtigen Prom sind wir mit einem Party Bus gefahren. Nachdem wir gegessen hatten wurde viel gefeiert und getanzt. Um 11:30 war Schluss und wir sind nach Hause gefahren, nur um uns für Post Prom umzuziehen. Das fand in Crete statt und wir hatten Human Foosbal (<-- die haben das so geschrieben... hach es ist doch FUßBALL). Es hat super Spaß gebracht und ach ja... hatte ich erwähnt dass es der 3. Mai war um 00:00. Alle haben für mich gesungen. Außerdem war dort auch ein Hypnotiseur. Ich hätte echt nicht gedacht das dass funktioniert, aber das hat es. Ich hatte Bauchschmerzen vom vielen Lachen.
Ich bin um 4:30 ins Bett um dann um 9Uhr wieder aufzustehen, damit ich zu meinem Exchange Student Meeting konnte. Die Fahrt dahin dauert 2 Stunden... Wir haben viel über unsere Abreise und das Ankommen in Deutschland gesprochen. Ich konnte nicht anders als zu weinen. Ich habe alles hier so lieb gewonnen! Crete ist mein zweites Zuhause. Da gibt es keinen Zweifel. Es gibt euch keinen Zweifel, dass Ahrensburg mein Zuhause ist. Es wird bestimmt sehr schwer für mich in den ersten Monaten, aber ich hoffe, dass ich es schaffe mich wieder gut an die deutschen Sitten anzupassen.



Track: In den letzten Wochen bin ich immer besser in Track geworden. Schneller, ausdauernder und mental stärker. Ich muss sagen von all den Sportarten die ich hier ausprobieren konnte: Track ist mein Ding! In den USA ist es so: Jeder State ist in Districts unterteilt, in denen die Teams konkurrieren. Am Ende der Saison kommen also alle Teams zusammen und versuchen sich für State zu qualifizieren. Wer es schafft kämpft dann im State um den Sieg. Unser District ist einer der härtesten Districts in Nebraska. Das Meet war gestern. Ich bin die 200m gelaufen mit einer Zeit von 27.61 Sekunden. Das ist 2 Sekunden schneller als am Anfang. Damit habe ich es zu Finals geschafft. Die Top 3 schnellsten Läufer gehen zu State und ich bin 7 geworden.
Im 4x4 Relay waren wir auch sehr gut. Wie sind eine Sekunde schneller gelaufen als normal. Wir sind 5er Platz geworden und haben es leider nicht zu State geschafft, aber das ist okay. Es hat Spaß gebracht.
Im 4x1 Relay bin ich Alternate, was bedeutet, dass wenn jemand sich verletzt ich laufe. Es war keiner verletzt und das Team hat es zu State geschafft. Also kann ich auch zu State! Das ist einfach nur unglaublich toll! Für das State Meet kommen um die 30,000 Zuschauer. Es findet am 22. und 23. Mai statt.

Nächste Woche Dienstag und Mittwoch sind meine zwei letzten Tagen in der Schule. Ich mag gar nicht daran denken, aber ich wusste ja, dass das früher oder später kommen würde...

Am 24. Mai fahre ich mit meinem Chor und der Band nach Florida. Dort werden wir im Disneyland auftreten und ansonsten nur Spaß haben!

Ich hoffe alles was ich geschrieben habe, ist halbwegs verständlich. Ich habe mein bestes gegeben um alles zu erklären. :)

Eure Toni <3