Friday, August 29, 2014

Arrived!

Hey Leute :),

bei mir ist es jetzt grad 3:30 PM nur zum Verständnis dieses Posts.

Nach einer langen Reise (24h) bin ich dann gestern m 7.30 PM in Lincoln angekommen.
Die Reise war gut und es gab keine Probleme. Alle Flüge waren on time und es gab auch eigentlich keine Turbulenzen. Ich habe 2 von meiner VBT wiedergetroffen. Rune und Anna sind von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach Chicago mit mir geflogen. Auf dem Flug saß ich auch noch neben Bente :). Insgesamt waren wir 69 Schüler von YFU auf dem Transatlantikflug. Begleitet wurden wir von zwei ehemaligen ATSs. Ich muss sagen, dass Lufthansa zwar gut ist aber... AirBerlin gefällt mir doch deutlich besser. Viel moderner. Ein bisschen geschlafen habe ich trotzdem ;). Ich habe auf jedem Flug geweint, weil ich mir Abschiedsbriefe durchgelesen habe. Jeder einzelne hat mir so viel gegeben. Vielen Dank an jeden, der mir einen geschrieben hat! <3

In Chicago gin es dann zur Immigration Control. Hingeleitet wurden wir von YFU Mitarbeitern. Alles super organisiert. Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass ich den Officer nicht verstehe, aber... gar kein Problem. Insgesamt verstehe ich die meisten hier sehr gut.
Auch die Zollkontrolle war kein Problem. Ehrlich gesagt habe ich sie gar nicht bemerkt :D. Koffer abgeholt, dann einen Zettel ausm Flugzeug abgegeben und Koffer wieder aufgegeben. Das sind also die unglaublichen Sicherheitskontrollen...

In Lincoln wurde ich von meiner host mum und meinem host brother in Empfang genommen. Außerdem waren noch Freunde und Nachbarn dabei. Die Nachbarin (5. Klässlerin) hat mir ein Plakat gemalt:

Dann sind wir zusammen nach Hause gefahren. Da Nate und ich Hunger hatten sind wir noch bei Subways vorbei und haben Sandwiches gekauft :). Seeeeehr lecker! Zu Hause angekommen gab es dann eine kleine Führung durch das diesen Haus. Ich muss sagen in der USA ist echt alles größer! :D Mein Zimmer ist wunderschön eingerichtet. Dann sind noch kurz Nachbarn vorbei gekommen und dann wurde mir auch befohlen ins Bett zu gehen. Ich sah wohl doch etwas sehr müde aus, was ich allerdings aus war.

Ich habe super gut geschlafen und bin erholt um 7:20 AM aufgewacht. Ich war erstmal alleine zu Hause und habe mir Cereals ausgesucht. Nach meinem Cereal-Schock (die haben 17!!! (ich hab nachgezählt) Packungen Müsli.) habe ich dann erstmal nach Hause geschrieben und mit Papa geskypet. Ich muss sagen mir ging es nicht sonderlich gut... Aber dann kam Becky so um 12:00 und wir sind zur Schule gefahren um mich anzumelden und meinen Stundenplan zu erstellen. Das hat Spaß gebracht! Alle sind so nett und hilfsbereit! Ich denke in den ersten Tagen werde ich mich ein paar mal verlaufen aber das wird schon. Den Prinzipal hab ich auch schon kennengelernt. Er hat mich erstmal von hinten umarmt :D. Von den Fächern her ist es jetzt nichts besonderes:
- American Studies
- PE
- Advanced Anatomy
- Algebra
- Spanish
- MAP (Hausaufgaben Stunde oder so ;))
- Choir
- English

All diese Stunden habe ich jeden Tag. Eine Sache die mir schonmal aufgefallen ist, ist dass man sich die Hand nicht schüttelt :D. Nur "Nice to meet you". Ja so gibt es die Unterschiede... :)

Jetzt bin ich grade zu Hause und freue mich auf heute und morgen Abend. Da gehts nämlich zu American Football Spielen. Das heutige ist von meiner Highschool und das morgen von den Nebraska Husters. Das wird ein Event! Alle sind in rot gekleidet und ich habe auch schon so ein T-Shirt.

Jetzt im Moment geht es mir super, denn ich weiß wie die Schule sein wird und so... Ich glaube ich werde so viel zu tun haben, dass ich kaum noch Zeit für Heimweh habe... Hoffentlich.

So das ist erstmal genug für heute :)

Ich werde berichten

Toni <3

No comments:

Post a Comment