Tuesday, September 2, 2014

Football Games und Handyprobleme

Guten Morgen!

Ich versuche in diesem Post mal von den letzten Tagen zu berichten...

Am Freitag Abend ging es mit dem Auto nach Aurora. Aurora ist 72 miles entfernt und man braucht ungefähr 1h. Wir hatten eine sehr lustige Autofahrt mit James (host dad), Nate und Ethan (Nates Freund, ist auch in meiner Stufe). Wir haben Radio gehört und die beiden Jungs haben sich köstlich darüber amüsiert, dass ich 1. fast jedes Lied kannte und 2. auch noch mitgesungen habe :D.
In Aurora angekommen, sind wir dann auf die Gästetribüne. Ich stand bei ein paar Mädels aus meiner Highschool und wurde von Blake (Senior) vorgestellt. Ich habe mich relativ viel unterhalten und die sind alle auch super lieb! Aber am meisten haben wir unser Team - die Crete Cardinals - angefeuert. Das war so cool. Die ganze Tribüne hat am Ende gewackelt als wir sangen:

a guy: "I"
the mass: "I"
a guy: "I believe"
the mass: "I believe"
a guy: "I believe that"
the mass: " I believe that we"
a guy: "I believe that we just won!!!!!"
the mass: "I believe that we just won!!!!"   x6

Die Stimmung war super und wir haben gewonnen! So kann die Saison für die Football Jungs weitergehen ;).
Nicht zu vergessen ist die Marchingband, die zwischendurch immer auftrat. Echt cool, dass sowas in den USA funktioniert und dass den Schülern das nicht peinlich ist :).
Achja und das ganze Spiel wurde im Fernsehen übertragen. Das Fernsehen hier ist sowieso eine Spezialität für sich. Ich komme mit den ganzen Sendern überhaupt nicht zurecht :D. Und es gibt halt nicht irgendwie ARD und ZDF, wie in Deutschland, Sender die jeder guckt. Nein jeder guckt was anderes ;).

Vor dem Stadium: ein ehemaliger Spieler
der Huskers (verstorben), Toni, der alte Trainer (von links).
Am Samstag sind wir dann Mittags nach Lincoln gefahren, um uns das Footballspiele Huskers vs. Florida Owls anzugucken. In Lincoln Downtown war die Hölle los. Auf jedem Parkplatz waren Fans die grillten und vorglühten für das Spiel. Und es gibt so viele rote Autos in Nebraska :D. Wir sind erst noch in eine Bar, wo ich dann mein erstes Minor 'M' auf die Hand gemalt bekommen habe. Das bedeutet, dass ich kein Alkohol bekommen kann. Dann sind wir weiter zum Stadium gelaufen. Es war soooo warm! Die Sonne schien uns auf den Kopf und ich bin sehr froh, dass ich mich eingecremt habe ;).


Dann gings ins Stadium und es ist einfach nur riesig!!! Es war ausverkauft und es waren 90.000 Leute da. Und fast alle in rot gekleidet. Man nennt es auch "The red lake". Ja das stimmt. Ein Meer aus roten Menschen mit ein paar weißen Sprenkeln.
Marchingband
Ich verstehe ja echt nicht viel von Football aber als die Huskers dann irgendwas mit 30 Punkten hatten und die Owls nur etwas in den 10ern, war dann klar, dass wir gewinnen würden. Mir ging es nicht so gut wegen der Hitze und ich war so müde, weshalb wir dann ein bisschen früher gegangen sind.

Alles in allem ein Riesen Erlebnis!!!









Gestern (Montag) sind wir wieder nach Lincoln gefahren, um mein Handy zu aktivieren und ein paar Sachen für die Schule zu kaufen.
Leider konnte der Anbieter hier (es scheint mir als würde es nur einen geben - Verizon) mein Handy nicht aktivieren, weshalb wir dann ein neues gekauft haben. Ein Samsung Galaxy Discover. Als ich dass dann hier zu Hause aktivieren wollte, ging das nicht. Becky (meine host mum) hat dann dort angerufen. Die sagten, dass dieses Handy nicht in Crete funktionieren würde. Also müssen wir das Handy zurückbringen. Wir haben aber gleich ein neues bestellt. Diesmal ein Iphone 4. Ich muss sagen die Handys hier sind echt günstig (Iphone 4 - 100 Dollar) , dafür sind aber die Verträge teurer.


So das wars erstmal für heute. Morgen geht die Schule los. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, aber ich denke alle werden sehr hilfsbereit sein.

Toni <3




No comments:

Post a Comment