Friday, August 22, 2014

Jetzt ist alles konkret!

Ja, jetzt ist es eidlich so weit! Ich habe eine Gastfamilie :). Aber nicht wie gedacht in Michigan oder Indiana, nein, in Crete, Nebraska.
Wie es dazu kam: Meine Tante hat in ihrer Schulzeit auch einen Austausch in die USA gemacht. Da sie immer noch Kontakt zu ihrer host family hat, habe ich diese auf einer Geburtstagsfeier mal kennengelernt. Das ist jetzt auch schon eine ganze Weile her, aber ich habe mit grandpa (host father meiner Tante) Emails geschrieben. Als es dann dazu kam, dass ich eine Gastfamilie brauchte, hat er Hölle und Himmel in Bewegung gesetzt um mir eine zu organisieren. Er hat mir einen Schulplatz organisiert und eine Gastfamilie :).

Ich bin ganz gespannt auf die Familie und freue mich sehr die alle kennen zu lernen.

Meine genauen Flugdaten habe ich jetzt auch. Der erste Flug ist morgens um 06:00 von HH nach FRA dann von FRA nach ORD (Chicago) und von dort aus nach LNK (Lincoln). Lincoln ist 25 miles von Crete entfernt.

Ich werde gleich noch etwas über Crete updaten ;).

Langsam muss ich anfangen zu packen und das ist echt schwer! Ich schätze mal mein Koffer wird zu klein sein :D.

Bis dann, Toni <3


No comments:

Post a Comment