Tuesday, November 18, 2014

Der Winter ist da und Basketball hat begonnen!

Halli, hallo, hallöchen!

erstmal vorneweg: Ich habe grade ziemlich gute Laune!

Hachja... Alles läuft immer noch super! Und um die ganze Sache noch schöner zu machen, ist letzte Woche der Winter hineingebrochen. Es hat erst nur ein wenig geschneit, aber dann am Wochenende gab es dann 3-4 Inches (7-10 cm) an Schnee. Ich habe ein sehr schönes Wochenende gehabt (auch wenn die Huskers grauenvoll gespielt habe und alle ein bisschen deprimiert waren). Teilweise war ich drinnen und habe eine heiße Schokolade und Crêpes (American way of crepes) genossen und teilweise war ich mit den Nachbars Kindern draußen und wir haben Schneeengel gemacht und sind zum Steg hinterm Haus gegangen. Der See ist schon ein bisschen zugefroren. Später im Winter können wir dort Eisfischen gehen. Becca (ist in meiner Klassenstufe und meine Nachbarin) und ich haben dann noch kochend heißes Wasser in die Luft geworfen ;).

Ja, und dann hat jetzt auch noch Basketball practice angefangen. Es bringt mir richtig viel Spaß! Ich bin zwar immer in der schlechtesten Gruppe (also die, die nicht wissen wie man Basketball spielt), aber in der verstehe ich alles, kann es umsetzten und bin mit einer der besten.
Am Ende des Trainings machen wir dann Conditioning. Das was wir heute gemacht haben, hat mich fast gekillt :D. Es nennt sich double-zipper. Andre nennen es auch lines oder SUICIDES. Jap, und es fühlt sich exakt so an. Es geht so:

Grundlinie (1)- Freiwurflinie - Grundlinie - halbes Basketballfeld - Freiwurflinie - 3/4 Basketballfeld - 1/2 Basketballfeld - Grundlinie (2) -  3/4 Basketballfeld - Grundlinie (2) - Grundlinie (1)           x2

Das alles wird gesprintet und wir mussten das 4-5 mal machen.
Es war grausam, aber ich habe es durchgezogen und jetzt fühle ich mich gut.
Ich habe jetzt jeden Tag in der Woche Training und fast jeden Samstag. Donnerstag müssen wir um 05:30 AM in der Schule sein. Practice ist dann von 05:45 - 07:15 AM. Schule beginnt um 08:15... Ich denke ich werde in der 8. Stunde einschlafen, aber mal sehen.

Grüße aus dem verschneiten Crete, Nebraska!




No comments:

Post a Comment