Saturday, December 27, 2014

Christmas

Erstmal an alle
MERRY CHRISTMAS auch wenn das ein bisschen zu spät kommt.

Ich durfte nun die amerikanische Version von Weihnachten erleben. Erstmal sind die Traditionen von Familie zu Familie ja schon verschieden, aber jetzt auch noch ein anderes Land? Definitiv total anders. Ich war auf diesen Unterschied vorbereitet und konnte trotz fehlender leiblicher Familie mein Weihnachten genießen.

An Heiligabend (Christmas Eve) sind wir, also die ganze Familie Hunke, bestehend aus Becky, James, Nate, Isaac und Adam, in die Kirche gegangen. Es war eine katholische Kirche, was für mich auch noch Mal ein neues Erlebnis war. Ich wusste gar nicht, dass ein katholische Gottesdienst so anders abläuft. Ein Glück hatte ich kein Kleid an, denn das hinknien wäre echt schwieriger geworden als es ohnehin schon ist in so einem kleinen Kirchgang.
Nach dem Gottesdienst gings dann wieder nach Hause, wo dann das Essen weiter vorbereitet wurde. Gegen sechs sind dann unsere Nachbarn, the Jerinas (sehr, sehr gute Freunde), rübergekommen und haben mit uns den Abend verbracht. Zum Essen gab es geräucherten Lachs (super lecker), Spinat gefülltes Hühnchen, Nudeln, Cesar-Salat und bestimmt noch mehr was ich jetzt grad vergessen habe. Es war mal wieder sehr gut und ich habe zu viel gegessen. Aber ich glaube das ist nichts Neues mehr :D.
Das Haus von unsern Nachbarn (Yaeger)
Gegen neun sind die Jerinas dann zu sich nach Hause gegangen und wir haben unsere Geschenke ausgepackt. Ich denke ich hatte am meisten und es waren so tolle Geschenke. Ein dieses DANKESCHÖN an alle die mir etwas geschickt haben! Danach sind wir zu den Jerinas rüber und haben den Abend ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging es dann nach Snyder. Im Prinzip war es dasselbe wie Thanksgiving, außer dass alles ein bisschen Weihnachtlicher war, es Geschenke gab und das Essen auch ein bisschen anders war. Ich habe mich nicht so gut gefühlt und am späten Abend gings mir dann gar nicht mehr gut. Ich habe trotzdem noch Bingo mitgespielt und es hat auch Spaß gebracht. Die Nacht war dann grausam. Ich konnte kaum schlafen. Aber was soll man tun. Es ist wohl eine stark Erkältung oder vielleicht auch eine Grippe. Meine Hüften taten weh (und tun es jetzt auch noch ein bisschen).

Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich kuriere mich aus. Basketball Practice fängt am Montag wieder an. Dann kommt noch Silvester, aber das wird hier nicht so groß gefeiert wie in Deutschland. Kein Feuerwerk :(. Vielleicht kauft aber Tony Jerina ein paar Böller für mich. Mal sehen...

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch!

Eure Toni <3

No comments:

Post a Comment