Wednesday, September 3, 2014

Erster Schultag

Heute Morgen war es dann endlich soweit. Mein richtiges Leben hier in der high school. Dafür habe ich mich ja auch schließlich vor einem Jahr entschieden. "A high school year abroad".

Becky hat mich und Nate zur Schule gefahren und ist auch noch mit reingekommen um mir einen locker und lunch money zu organisieren. Juuuhuuu ich habe einen locker! Allerdings muss ich mich erst an dieses Schloss und die Zahlenkombination gewöhnen. Das Prinzip ist eigentlich nicht so schwierig, aber irgendwie komme ich damit noch nicht so gut klar. Aber es ist ja nicht so, dass ich nur EINEN locker hätte. Nein ich habe ZWEI :D. Noch einen für PE in den Umkleideräumen.

Ich könnte jetzt so viel über die einzelnen Stunden erzählen, aber ich versuche mal die wichtigsten und tollsten Dinge aufzuschreiben.

Jeder Lehrer hat ja seinen eigenen Raum und die sind alle echt schön gestaltet. Man kann sich wohlfühlen. Auch ohne Fenster ;). In der ganzen Schule gibt es keine Fenster. In jedem Raum ist auch ein Smartboard, das fleißig benutzt wird. In fast jedem Unterricht werden Youtube Videos gezeigt. Definitiv viel moderner als in Deutschland. Und der ganze Elektronikkram funktioniert auch ;).

In PE spielen wir Volleyball. Aber nicht mit den richtigen Regeln, denn dann würde es keinen Spaß bringen, weil kein Spiel zustande käme.

Advanced Anatomy ist total schwer. Es sind so viele Fachwörter. Dann muss ich die Fachwörter ins Englische übersetzten und da ich diese Englischen Wörter nicht kenne auch noch ins Deutsche... Ich war etwas geschockt von der Stunde. Eben habe ich das beim Essen erzählt und dann klingelte das Telefon von Becky. Nachdem Becky aufgelegt hatte, hat sie mir erzählt, dass das grad Mrs. Darwin (teacher von Anatomy) war, die sich Sorgen darüber gemacht hat, ob sie mich zu sehr "verängstigt hat mit den ganzen Wörtern. Becky meinte dann wohl ja. Mrs. Darwin möchte aber, dass ich in ihrer Klasse bleibe und das ausprobiere. Und das werde ich jetzt auch machen... Ich schaff das schon irgendwie.

Algebra ist ziemlich leicht.

Lunch war auch gut. Ich hatte Leute mit denen ich sitzen konnte. Aber habt ihr schonmal Kakao in einer Plastiktüte gesehen? Echt weird ;D.

Spanish war super! Der teacher ist ein native speaker, was die ganze Sache viel interessanter macht. Am Anfang der Stunde hat er uns ein Video von Real Madrid gezeigt, wie die Fans singen.

MAP war entspannt. Die Lehrerin (auch meine English Lehrerin) hat mir ihr Fach und ihre Regeln erklärt. Und auch gleich die erste Hausaufgabe gegeben, die abzugeben ist.

Choir war richtig cool. Der Chor ist groß und es gibt Bass, Tender, Alto und Soprano. Jeweils immer mindestens 8 Schüler. Ich konnte noch nicht so gut mitsingen, aber es hat sich toll angehört.

In Englisch haben wir eine kleine Geschichte gelesen, und die dann in kleinen Gruppen diskutiert. Ich  konnte gut mitmachen und das hat Spaß gebracht.

Mit meinem Nachnamen haben hier alle sehr, sehr große Schwierigkeiten :D. Auch nach mehrmaligem und langsamen wiederholen ist aussprechen unmöglich ;).

So jetzt muss ich noch ein bisschen Hausaufgaben machen.

Toni <3




1 comment:

  1. Hey meine Süße :)
    Jetzt hast du schon so viele Einträge und sooo viel zu erzählen!:D
    Jetzt heißt es nicht mehr nur darauf warten, du bist wirklich da und hast es da so schön!
    Ich bin selber ganz aufgeregt und freue mich so für dich! <3
    Es ist einfach unglaublich, wie toll du es hast und dass sogar die Lehrer anrufen, um sich zu erkundigen ob du zurecht kommst.
    Schreib schön fleißig weiter wenn du Zeit hast und hab ganz viel Spaß! :D
    Hdggggdl <3
    Mimmi

    ReplyDelete