Wednesday, September 10, 2014

Mein Alltag

Hey guys :)

Ja bei mir hat jetzt der Alltag eingesetzt. Alles wird normal. Ich wollte nur mal berichten wie der so aussieht:

Also ich stehe so um 6.50 am auf und esse dann meine LIEBLINGS cereals ;).
Nate und ich werden von irgendjemanden zur Schule gefahren. Mal ist es Becky, mal ist es ein Freund von Nate. Das ist echt komisch: Ich sehe einfach Jugendliche aus meiner Stufe Auto fahren. Wahrscheinlich ist es besser für mich und alle anderen, dass ich nicht Auto fahre (mower-Erlebnis).

Ja dann hab ich Schule. Das ist manchmal ganz schön stressig, weil ich zwischen den einzelnen Stunden nur 3min Zeit habe den Klassenraum zu wechseln und Sachen aus meinem locker zu holen.

Die Regeln in den Klassenräumen sind sehr unterschiedlich. In den meisten muss man beim Klingeln auf seinem Platz sitzen. Nicht nur im Raum sein. Melden ist nicht so präsent. Wenn man die Antwort weiß sagt man sie einfach. In Spanish muss man die Antworten fast schreien, weil alle so laut sind und reden.
In der ersten Stunde erklingt in den ersten 5 min immer ein Ton. Dann stehen alle auf und drehen sich zur Amerikanischen Flagge, die in jedem Raum hängt. Die Schüler, die Lehrer und ein Stimme aus den Lautsprechern sagen dann zusammen "The Pledge of Allegiance" auf. Es ist ein Treueid.
Die Schule endet um 15:30 und dann warte ich mit einer anderen Austauschschülerin (Marie, aus Luxemburg, spricht Deutsch) bis Volleyball practice anfängt. Wenn die Volleyball season zu Ende ist, werde ich wahrscheinlich Basketball anfangen. Volleyball endet so um 18:20 und dann muss ich noch Hausaufgaben machen.

Achja, was noch ziemlich anders ist, ist die Kleidung. Die meisten haben Sportsachen an. Jogginghosen und T-Shirts von deren Sport oder von der Schule. Viele tragen auch Sportsocken und Badelatschen (das ist cool!;)).

Ein kleiner Eindruck von meinem Alltag.

Eure Toni <3

No comments:

Post a Comment