Saturday, December 27, 2014

Christmas

Erstmal an alle
MERRY CHRISTMAS auch wenn das ein bisschen zu spät kommt.

Ich durfte nun die amerikanische Version von Weihnachten erleben. Erstmal sind die Traditionen von Familie zu Familie ja schon verschieden, aber jetzt auch noch ein anderes Land? Definitiv total anders. Ich war auf diesen Unterschied vorbereitet und konnte trotz fehlender leiblicher Familie mein Weihnachten genießen.

An Heiligabend (Christmas Eve) sind wir, also die ganze Familie Hunke, bestehend aus Becky, James, Nate, Isaac und Adam, in die Kirche gegangen. Es war eine katholische Kirche, was für mich auch noch Mal ein neues Erlebnis war. Ich wusste gar nicht, dass ein katholische Gottesdienst so anders abläuft. Ein Glück hatte ich kein Kleid an, denn das hinknien wäre echt schwieriger geworden als es ohnehin schon ist in so einem kleinen Kirchgang.
Nach dem Gottesdienst gings dann wieder nach Hause, wo dann das Essen weiter vorbereitet wurde. Gegen sechs sind dann unsere Nachbarn, the Jerinas (sehr, sehr gute Freunde), rübergekommen und haben mit uns den Abend verbracht. Zum Essen gab es geräucherten Lachs (super lecker), Spinat gefülltes Hühnchen, Nudeln, Cesar-Salat und bestimmt noch mehr was ich jetzt grad vergessen habe. Es war mal wieder sehr gut und ich habe zu viel gegessen. Aber ich glaube das ist nichts Neues mehr :D.
Das Haus von unsern Nachbarn (Yaeger)
Gegen neun sind die Jerinas dann zu sich nach Hause gegangen und wir haben unsere Geschenke ausgepackt. Ich denke ich hatte am meisten und es waren so tolle Geschenke. Ein dieses DANKESCHÖN an alle die mir etwas geschickt haben! Danach sind wir zu den Jerinas rüber und haben den Abend ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging es dann nach Snyder. Im Prinzip war es dasselbe wie Thanksgiving, außer dass alles ein bisschen Weihnachtlicher war, es Geschenke gab und das Essen auch ein bisschen anders war. Ich habe mich nicht so gut gefühlt und am späten Abend gings mir dann gar nicht mehr gut. Ich habe trotzdem noch Bingo mitgespielt und es hat auch Spaß gebracht. Die Nacht war dann grausam. Ich konnte kaum schlafen. Aber was soll man tun. Es ist wohl eine stark Erkältung oder vielleicht auch eine Grippe. Meine Hüften taten weh (und tun es jetzt auch noch ein bisschen).

Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich kuriere mich aus. Basketball Practice fängt am Montag wieder an. Dann kommt noch Silvester, aber das wird hier nicht so groß gefeiert wie in Deutschland. Kein Feuerwerk :(. Vielleicht kauft aber Tony Jerina ein paar Böller für mich. Mal sehen...

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch!

Eure Toni <3

Sunday, December 14, 2014

Basketball, Basketball und... BASKETBALL!

Ja, mein Leben besteht so ziemlich aus:

Ich habe von Montag bis Samstag jeden Tag Practice oder ein Spiel. Es bringt mir Spaß und ich habe es sogar in die zweit beste Mannschaft (JV = Junior Varsity) geschafft. Letztes Spiel durfte ich sogar starten. Ich spiele auch noch Reserve (schlechteste Mannschaft).  

Ansonsten steht jetzt auch langsam Christmas vor der Tür. Hier ist alles sehr schön geschmückt und die Häuser erleuchten in der Nacht grün, rot und blau. Unser Tannenbaum (kein echt, aber riesig!) steht schon und die Geschenke sind drum herum drapiert. Ich dachte ja, dass ich nicht viel bekomme, aber da habe ich wohl falsch gedacht ;). Ich glaube, ich bin ganz gut versorgt. 

Letztes Wochenende war ich bei Brennan und Regans Nutcracker Aufführung. Es war so wundervoll und alle beiden sahen umwerfend aus. Wir sind über Nacht in einem Hotel geblieben und das Essen war mal wieder delicious.

Ansonsten geht es mir immer noch sehr, sehr gut und ich genieße meine Zeit in vollen Zügen. Wenn ihr fragen habt oder so schreibt doch einfach mal ne email. Ich werde so schnell wie für mich möglich ist antworten.

Fröhliche Weihnachtszeit! 

Eure Toni!

Tuesday, December 2, 2014

Thanksgiving Holidays

Hey!

Ja nun habe ich mein erstes Thanksgiving erlebt. Es war sehr schön, auch wenn ich viel zu viel gegessen habe :D, aber das machen alle. Wir sind am Mittwoch nach Snyder zu Jamie's Familie gefahren. In Snyder leben 300 Leute und die Hälfte ist mit Jamie verwandt. Wir haben bei 'grandma and grandpa' übernachtet. Deren Haus ist riesig und wunderschön. Alles war schon weihnachtlich dekoriert. Am Donnerstag Vormittag wurde dann alles für den Abend vorbereitet. Am Abend kam dann die ganze Familie. Wir waren 35 Leute und es gab 2 turkeys. Jamie, Nate und ich sind dann spät Abends noch nach Hause gefahren und Becky ist dageblieben, da sie mit allen Frauen übers Wochenende nach Omaha gefahren ist um zu shoppen.

Am Freitag haben Jamie und ich zusammen das Husker Game geguckt und gewonnen ;). Danach haben wir Freethrows (Basketball) in the driveway geübt. Er hat mir ein paar Tips gegeben und jetzt klappt es schon besser. Abends hatte ich practice und wir hatten ein Glück kein conditioning.

Samstag musste ich früh aufstehen, da wir ein Scrimmage (wie ein richtiges Spiel) hatten. Ich habe durchgespielt, da ich sowohl Reserve als auch JV spielen werde. Ich hatte 3 break aways und ich glaube ich in gar nicht sooo schlecht. Ich habe jetzt #3, was mich sehr freut, denn es ist ja meine Lieblingszahl.

Jetzt hat die Schule wieder angefangen und ich habe ganz viel practice. Nächstes Wochenende fahre ich mit YFU nach Minnesota. Wie werden die "Mall of America" besuchen! Ich freue mich schon :)!

Ich hoffe ihr genießt eine besinnliche Weihnachtszeit!

Eure Toni

Tuesday, November 18, 2014

Der Winter ist da und Basketball hat begonnen!

Halli, hallo, hallöchen!

erstmal vorneweg: Ich habe grade ziemlich gute Laune!

Hachja... Alles läuft immer noch super! Und um die ganze Sache noch schöner zu machen, ist letzte Woche der Winter hineingebrochen. Es hat erst nur ein wenig geschneit, aber dann am Wochenende gab es dann 3-4 Inches (7-10 cm) an Schnee. Ich habe ein sehr schönes Wochenende gehabt (auch wenn die Huskers grauenvoll gespielt habe und alle ein bisschen deprimiert waren). Teilweise war ich drinnen und habe eine heiße Schokolade und Crêpes (American way of crepes) genossen und teilweise war ich mit den Nachbars Kindern draußen und wir haben Schneeengel gemacht und sind zum Steg hinterm Haus gegangen. Der See ist schon ein bisschen zugefroren. Später im Winter können wir dort Eisfischen gehen. Becca (ist in meiner Klassenstufe und meine Nachbarin) und ich haben dann noch kochend heißes Wasser in die Luft geworfen ;).

Ja, und dann hat jetzt auch noch Basketball practice angefangen. Es bringt mir richtig viel Spaß! Ich bin zwar immer in der schlechtesten Gruppe (also die, die nicht wissen wie man Basketball spielt), aber in der verstehe ich alles, kann es umsetzten und bin mit einer der besten.
Am Ende des Trainings machen wir dann Conditioning. Das was wir heute gemacht haben, hat mich fast gekillt :D. Es nennt sich double-zipper. Andre nennen es auch lines oder SUICIDES. Jap, und es fühlt sich exakt so an. Es geht so:

Grundlinie (1)- Freiwurflinie - Grundlinie - halbes Basketballfeld - Freiwurflinie - 3/4 Basketballfeld - 1/2 Basketballfeld - Grundlinie (2) -  3/4 Basketballfeld - Grundlinie (2) - Grundlinie (1)           x2

Das alles wird gesprintet und wir mussten das 4-5 mal machen.
Es war grausam, aber ich habe es durchgezogen und jetzt fühle ich mich gut.
Ich habe jetzt jeden Tag in der Woche Training und fast jeden Samstag. Donnerstag müssen wir um 05:30 AM in der Schule sein. Practice ist dann von 05:45 - 07:15 AM. Schule beginnt um 08:15... Ich denke ich werde in der 8. Stunde einschlafen, aber mal sehen.

Grüße aus dem verschneiten Crete, Nebraska!




Friday, November 7, 2014

Volleyball pic

Ich wollte dieses pic noch unbedingt mit euch teilen:

Thuyvi and I at our last volleyball game

Mal wieder eine busy week

Es ist Freitag und ich dachte ich erzähle mal von meiner Woche, da echt ziemlich viel passiert ist. Wahrscheinlich wäre es schlauer am Sonntag zu berichten, weil morgen bestimmt noch viel mehr passiert, aber gut.

Am Dienstag bin ich zu den District Playoffs für Volleyball. Varsity hat gespielt und (ich möchte nicht sagen wie erwartet aber naja)
verloren. Sie haben allerdings sehr gut gespielt!
Für mich war es ein sehr schöner Nachmittag, da ich mit ein paar Mädels im Auto dorthin gefahren bin. Auf dem Rückweg haben wir eine kurze Pause an einem See eingelegt. Es sah alles so schön aus in der Abenddämmerung. Im Sommer werden wir wahrscheinlich dort mal schwimmen gehen, aber im Moment ist es definitiv zu kalt dafür! Woche zu Woche wird es kälter und viele sagen, dass ein sehr kalter Winter mit viel Schnee kommen wird. Bis zu -30°F was ungefähr -34°C sind. Ich freue mich drauf. Und dann (wir waren schon fast zu Hause) kam ein "Chinese fire drill"! Das bedeutet: bei einer Ampel hält das Auto an, der Fahrer ruft "CHINESE FIRE DRILL", alle müssen aus dem Auto raus, einmal ums Auto herum laufen und wieder einsteigen, aber nicht wieder durch dieselbe Tür. Und dann gehts weiter. Es bringt soooo Spaß!


Dann kam Brennan's Geburtstag und ich Dummkopf (Kayden (Bruder von Brennan und Regan) liebt dieses Wort) habe es vergessen. Ich habe ihr also nicht in der Schule gratuliert, aber ich habe es nachgeholt. Ich habe ganz viele Luftballons in ihr Zimmer getan während sie tanzen war. Und nicht nur normale Luftballons, nein, Luftballons die in der Dunkelheit leuchten!




Am Mittwoch ging es dann für mich zusammen mit Becky zu einem Husker Volleyball Game. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht mal ein professionelles Spiel zu sehen.
Wir haben in nur 3 sets gewonnen. Nach dem Spiel gings dann zum drive-through KFC und wir haben eine riieeeeesen Box fried chicken gekauft. Es hat soooo gut geschmeckt. Ich esse sowieso total viel Hühnchen. Es gibt fast jeden Tag irgendwas mit Hühnchen zur Auswahl zum lunch. Und außerdem gibt es auch Werbungen in denen gesagt wird, dass mehr chicken instead of cows gegessen werden soll...

Thursday war ein wunderschöner Herbsttag. Die Sonne schien und es war Pulli-Wetter. Ich bin mit dem Hund gejoggt und dann... SUPRISE wir hatten Karten für das Husker Basketball Game. Es war super und es hat Spaß gebracht zuzusehen.Basketball fängt für mich am 17 November an. Ich werde so schlecht sein :D.
Das ist eine wirklich gute Sache in der US. Die sportlichen Schüler machen nicht nur eine Sportart sondern meistens drei. Und wenn man einen Sport macht ist man meistens auch sehr gut in das Schulleben eingebunden und ist beliebt. Ich finde, dass das eine echt gute Sache ist, da es mehr Kids motiviert Sport zu treiben. Und das ist
auch nötig bei dem ganzen Fastfood :D!

Heute hat mir dann Nana (Regan's grandma) die Haare geschnitten, was bitter nötig war.
Danach sind wir dann zu Dairy Queen.
Es war das erste mal für mich bei Dairy Queen und deren icecream cupcakes sind einfach nur delicious!!!

Das Essen bringt mich zu unserem german supper, dass wir letzten Sonntag hatten. Jamie hat Schnitzel und Rotkohl gemacht nach dem Rezept von meiner lieben, lieben Oma. Es hat ein bisschen anders geschmeckt, aber immer noch sehr gut!

Morgen geht es dann (zusammen mit Nana, Regan und Kayden) ins Kino um "Big Hero 6" zu gucken.  Kayden möchte diesen Film unbedingt sehen und ich auch!
Danach kommen dann ein paar Mädels zu mir und wir gucken zusammen "Pitch Perfect". Ich glaube, dass wird echt fun!


















Sunday, November 2, 2014

Halloween and Different Things

Hey Leute :)

ja, ich wollte mal von meinen letzten Tagen berichten. Halloween war angesagt und deswegen habe ich letztes Wochenende mit Regan, Brennan, Kayden und Shay Pumpking Carving gemacht. Es hat echt Spaß gebracht und hier ist das Ergebnis:

Dann am Montag (wir hatten frei) habe ich versucht ein deutsches Brot zu backen. Also die Konsistenz und alles stimmt, aber es schmeckt einfach echt komisch. So süßlich. Becky und Jamie meinten sie mögen es, aber naja... entweder ich muss ein bisschen üben, oder es ist einfach sehr schwer german bread mit american yeast (Hefe) zu backen.

Am Dienstag hatten wir dann unser letztes Volleyball Game. Ich hatte echt größte Motivation dieses Spiel zu gewinnen, aber... alles Daumendrücken (ist hier übrigens nicht bekannt) und anfeuern hat nicht geholfen. Trotzdem hat es Spaß gebracht und das ist ja die Hauptsache. Ich habe jetzt also Nachmittags kein practice mehr und das fühlt sich ziemlich komisch an. Auf einmal bin ich um 3:40 pm zu Hause...

Das wird sich aber in 2 Wochen wieder ändern, da Basketball anfängt. Morgens ist jetzt immer (optional) Konditionstraining angesagt. 6:30 - 7:10 am! Mega früh, aber ich denke ich werde das machen, da meine Kondition glaube ich echt schlecht ist :D.

Dann am Freitag war Halloween angesagt. Da unser Football Team es in die Playoffs geschafft hat, gab es aber ein Football Game. Ich habe also nicht so viel von den Kinder an den Haustüren mitbekommen, sondern mir stattdessen die Zehen abgefriert. Es war sooo kalt, obwohl ich mehrere Schichten an Wintersachen und eine Decke hatte. Wir haben auch dieses Game verloren, aber auch hier hat es Spaß gebracht. Das war dann mein letztes Crete High Football Game :((.

Ich fühle mich weiterhin sehr wohl und bin glücklich!

Eure Toni <3



Wednesday, October 22, 2014

Picture Update


Hey,

ich hab mir mal gedacht, dass ich ein paar Bilder von meinem Alltag poste, da ich jetzt 2 Monate hier bin und ich sagen kann, dass ich definitiv Alltagsleben habe.

Also hier ist wo ich jeden Tag bin. Ohne Tageslicht, da es keine Fenster gibt.

locker room 
gym
my locker







And here are some pictures of me, dressed up for the spirit week. Everyday had a special theme like "Nerd Day", "Wild West Day", and "School Spirit"





Volleyball Home Game (I'm #6)
The straight roads of America
Casey :D she loves cars






Saturday, October 11, 2014

Homecoming Dance

mit Thuyvi
So jetzt über den Homecoming Dance:

Ich habe mich in einem Raum in der Schule fertig gemacht der eigentlich für das Act Team gedacht ist.

Ich kann nicht ausdrücken wie schön es war, aber ich versuche mal ein bisschen was zu erzählen. Wir haben Homecoming in den Commons (dort essen wir) gefeiert. Wir hatten einen DJ, Essen und eine Photo Booth.
Cardinal Pride mit Brennan
It was soo much fun. Jeder macht jedem Komplimente, wie toll derjenige aussieht.  Wir haben super viel getanzt. Line Dances sind soso cool! Ich kann nicht ausdrücken wie cool es war. Als letztes Lied wurde The Time (of my life) gespielt. Und ja, ich glaube das ist THE TIME OF MY LIFE.

mit Marie und Jasselyn
mit Faviola














Um 12:00 war dann Schluss und dann mussten wir noch alles aufräumen. Ich bin dann mit meinem Nachbarn nach Hause gefahren. Zu Hause angekommen wollte ich mein Dress gar nicht ausziehen. Ich habe mich auf die Couch gelegt und bin eingeschlafen. Ich bin dann um 5:30 aufgewacht, da Jamie sich fertig gemacht hat für ein Golf Tournament. Habe mich dann ins Bett geschleppt und einfach nur geschlafen.

Busy, busy, busy!

Hey,

die letzten Tage waren unglaublich voll und auch ein bisschen stressig. Aber es hat sich definitiv gelohnt.

Letztes Wochenende war ich mit Becky, Brennan und Bridget (Freundin von Becky) shoppen. Wir haben jewelry für Homecoming gekauft in einem Laden der einfach alle Farben und Arten von Schmuck und Handtaschen hat. Ein Traum ;).

Am Donnerstag hatten wir ein Volleyball Game. Wir sind um 2:00 aus dem Unterricht und 15 min später sollte unser Bus abfahren. Pustekuchen. Wir sind erst um 3:15 losgefahren. Die Fahrt nach Lakeview dauert 2h und unser Speil sollte um 5:00 beginnen. Das hat natürlich nicht geklappt, aber es war nicht so schlimm. Das Spiel haben wir verloren, aber wir werden besser. JV (zweit bestes Team) hatte sein Spiel um 6:00 und Varsity (bestes Team) um 7:00. Danach haben wir noch Pizza und Cookies gegessen. Wir sind um 11:20 zu Hause angekommen. Dann musste ich noch meine Nägel lackieren (für Homecoming) und duschen. Ich bin einfach ins Bett gefallen und habe bis morgens durchgeschlafen.

Am Freitag war dann Homecoming. Nach der Schule war eine Pep Rally in der Gym und es wurden ein paar Sketche vorgespielt. After that haben wir die Schule dekoriert mit Student Counselor. Allerdings konnten wir nicht lange mithelfen, da unsere Coaches sauer waren, weil jemand einen Cookie gegessen hat, obwohl er nicht durfte.
Wir sind um 6:00 entlassen worden. Ich bin dann ganz schnell nach Hause, habe gegessen, hab meine Nägel nochmal lackiert, hab mich warm angezogen, mein Kleid und mein Schmuck eingepackt, um um 6:30 am Football Field zu sein um die National Anthem zu singen. Es ist eine wunderschöne Melodie und ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut.
Nach diesem Auftritt begann dann das Football Homecoming Game gegen Beatrice. Die ganze Schule hat sich vorgenommen aus dem Orangemen (Neckname für Beatrice) Orangejuice zu machen. Was auch geschah. Wit haben gewonnen. Ich habe allerdings nur die zweite Halbzeit gesehen, denn in der Ersten Halbzeit hat die Grandmother von Brennan und Regan meine Frisur gemacht.


Das wärs über die letzten Tage. Homecoming wird ein extra Post.

Eure Toni

Sunday, September 28, 2014

Homecoming Game from the Huskers

Gestern war ich ja mit Marie bei dem Football Game. Es war einfach nur AWESOME! Die Huskers haben gut gespielt und gewonnen mit 45 - 14. Wir haben viel angefeuert und meine Stimme war zwischendurch weg. Ich habe einen fabulous Touchdown gefilmt.
Den hier:


Heute Abend war dann mein Area Represantitive bei uns zu Hause. Das letzte mal hatte er kurzfristig abgesagt. Er hat ein paar Fragen gestellt und das hat nochmal geholfen mir zu verdeutlichen, wie gut ich es habe. Wir (Hostfamily und ich) sind einfach total zufrieden miteinander. Keine Probleme. Und in der Schule komme ich auch total gut zurecht. Ich habe Freunde und bin nicht schlecht.

Dann kamen noch zwei Mädels mit denen ich Basketball spielen werde. Sie haben einen Basketballschuh mitgebracht, damit ich den anprobieren kann. Passt ;).

Morgen geht Schule wieder los und Dienstag haben wir wieder ein Volleyball Game.

Bye, Toni

Friday, September 26, 2014

Alltag und ganz viel Volleyball

Hey,

ich weiß nicht so genau, was ich alles erzählen kann, weil viel für mich schon so selbstverständlich ist. Schule ist sehr anstrengend. Nicht weil es schwer ist, sondern weil es einfach lange ist und ohne wirkliche Pause außer lunch.

Volleyball ist jeden Tag und dadurch komme ich halt erst so spät nach Hause.
Gestern hatten wir ein Spiel @Elkhorn. Alle drei Teams von unserer Schule (Reserve (mein Team;)), JV und Varsity) hatten ein Spiel. Wir sind früher aus der Schule (2:30, 8. Stunde verpasst) und sind dann mit dem School Bus 1 1/2 h nach Elkhorn gefahren. Wir haben leider verloren und ziemlich schlecht gespielt. JV hat auch verloren und Varsity auch. Das Varsity Game fing erst um 6:30 an und danach haben wir noch Walking Tacos gegessen. Die Rückfahrt war ziemlich ungemütlich, aber wir haben uns gut unterhalten und die Stimmung war gut. Wir waren um 10:20 wieder zu Hause und dann musste ich noch Hausaufgaben machen. Ich bin spät ins Bett gekommen und dadurch soo müde.

In der Schule heute habe ich mich überhaupt nicht gut gefühlt. Mir war kalt und mein Kopf war total heiß. Ich hab dann entschieden, dass ich nicht zu Volleyball Practice gehe. Freitags ist der Stundenplan immer etwas anders, die 6. Stunde wird ans Ende gesetzt und man kann sie ausfallen lassen, wenn man gute Noten hat. Das hab ich heute gemacht und bin nach Hause. Ich habe von 3:00 bis 6:00 geschlafen und jetzt geht es mir schon besser.

Heute Abend habe ich Homecoming Dresses anprobiert. Ich habe von Regan und Brennan eine große Auswahl bekommen, ein paar Kleider von Becky und von meiner Nachbarin Emma. Ich hab drei Favoriten, aber ich bekomme noch mehr Kleider von Verwandten geschickt :). Das ist soo cool! Ich freue mich sehr auf Homecoming.

Ansonsten mache ich mir jetzt einen entspannten Abend. Da bin ich sehr froh drüber. Morgen gehe ich mit Marie (Exchange student from Luxembourg) zum Homecoming Game der Huskers. Das wird toll und danach übernachte ich bei ihr :).

Bis dann

Toni

P.S.: Fall euch irgendwas interessiert an Unterschieden oder so, schreibt mir (Kommentar oder Email: kessetoni1999@gmail.com)


Saturday, September 20, 2014

Kleine Fotorunde und Volleyball Tournament

Hey Guys :)


Die Fotos mit den Mädels sind bei dem vorletzten Husker Game enstanden. Die Mädels sind alle aus der Nachbarschaft und wir gucken immer mit allen zusammen die Games.



Gestern Abend stand dann ein Homegame von dem Football Team der Crete High an (wir haben natürlich gewonnen). Das ist immer ein Event und es wird viel gesungen und geschrien. Ein sehr, sehr guter Punkt um sich auf Freitag zu freuen, was ich allerdings auch ohne Game tun würde. Schule ist ziemlich anstrengend. Ich bin immer um 18:30 zu Hause. Dann muss ich noch duschen und Hausaufgaben machen. Da bleibt kaum noch Zeit mit der Familie oder Zeit online zu verbringen um nach Hause zu kommunizieren. Ich bin morgens immer müde. Und abends auch ;D. Aber das ist okay. Wir haben täglich 2 bis 2 1/2 h Training. Das bringt Spaß und ich bin ziemlich schlecht, aber das ist okay. Es wird besser und joa...




Heute musste ich um 7:05 an der Schule sein. Das heißt 6:00 aufstehen... Das war mir viel zu früh! Naja aber ich habe es geschafft aufzustehen und dann stand mein erster ride on a school bus an. Erstmal: UNCOMFORTABLE. Ich hatte echt null Platz für meine Beine. Okay die sind auch lang, aber trotzdem. Ich musste ein Glück keine Bank sharen, da ich ein Sophomore bin und kein Freshmen (9. Klässler). Hat was gutes! Ich konnte mich ausbreiten und auch ein bisschen schlafen. Wir sind dann nach Beatrice gefahren, wo ein Volleyball Tournament statt fand. Das erste und zweite Spiel waren richtig schlecht... Wir haben jedes set verloren. Das dritte Spiel wurde dann besser. Wir haben zwar verloren, aber das zweite set nur mit 24 - 26. Mit guter Laune und Pizza im Bauch sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Auf dem Highway mit allen Fenstern offen (die Haare flogen)! Ansonsten wäre es zu heiß gewesen.

Zu Hause angekommen bin ich dann auf der Couch eingeschlafen. Irgendwann hab ich mich ins Bett geschleppt und auch einen Wecker gestellt, damit ich rechtzeitig zum Huster Game wieder aufwache... Hat nicht geklappt ich habe 2 1/2 h geschlafen. Dann bin ich rüber zu den Nachbarn (alleine, Jamie und Becky waren im Stadium um das Game live zu sehen) und joa... Es gab Burger und wir haben noch nach Homecoming Dresses geguckt (im Internet). Ich glaube ich habe ein gutes gefunden.. Mal sehen.

Morgen habe ich einen day-off, worüber ich ziemlich froh bin. Ich muss natürlich Hausaufgaben machen und lernen, aber immerhin. Abends kommt dann noch mein Area Representitive von YFU.


Toni <3

Sorry, wenn sich mein Deutsch etwas umgelenkt anhört. Es ist ein bisschen schwierig alles gut zu übersetzten...










Tuesday, September 16, 2014

Last Days and two Volleyball Games

Good evening!

Ich hatte ein wunderbares Wochenende!
Von Freitag auf Samstag war ich bei einem Exchangestudent-Meeting in Omaha (1 1/2 h entfernt). Shay hat mich nach Lincoln gefahren und da an Jamie "abgegeben". Er hat mich dann nach Omaha getaket und wir waren noch bei Wendy's essen. Es war soooo lecker!
Auf den meeting waren Deutsche, eine Schwedin, zwei Finnen, eine Schweizerin, eine Italienerin und eine Französin. Wir hatten super viel Spaß und auch hier war das Essen taaastyyy! Wir mussten auf dem Boden schlafen, was ziemlich ungemütlich war, aber... Ich habe das erste Mal auf Englisch geträumt! That was awesome!

Am Sonntag bin ich dann mit Regan, Brennan und Shay shoppen gewesen. Es war wie immer schön mit den dreien und wir haben viel gelacht. Wir haben auch für Homecoming Dresses geguckt, aber das ist echt schwierig. Ich habe ein schönes gefunden, aber das ist ziemlich teuer :( -------->

Gestern hatte ich dann mein erstes Volleyball Game. Es war nicht wirklich gut und deswegen verliere ich jetzt mal nicht  so viel Worte darüber.
Das heutige Game war genial! Der Team-Spirit hat gestimmt, wir haben gut gespielt, ich habe einen guten Block gesetzt und wir haben gewonnen :). Alles in allem wunderbar. Ich poste bald mal ein Bild von unserem Team. Die CRETE CARDINALS!!!!!

Genug für heute ;)

Toni <3

Wednesday, September 10, 2014

Mein Alltag

Hey guys :)

Ja bei mir hat jetzt der Alltag eingesetzt. Alles wird normal. Ich wollte nur mal berichten wie der so aussieht:

Also ich stehe so um 6.50 am auf und esse dann meine LIEBLINGS cereals ;).
Nate und ich werden von irgendjemanden zur Schule gefahren. Mal ist es Becky, mal ist es ein Freund von Nate. Das ist echt komisch: Ich sehe einfach Jugendliche aus meiner Stufe Auto fahren. Wahrscheinlich ist es besser für mich und alle anderen, dass ich nicht Auto fahre (mower-Erlebnis).

Ja dann hab ich Schule. Das ist manchmal ganz schön stressig, weil ich zwischen den einzelnen Stunden nur 3min Zeit habe den Klassenraum zu wechseln und Sachen aus meinem locker zu holen.

Die Regeln in den Klassenräumen sind sehr unterschiedlich. In den meisten muss man beim Klingeln auf seinem Platz sitzen. Nicht nur im Raum sein. Melden ist nicht so präsent. Wenn man die Antwort weiß sagt man sie einfach. In Spanish muss man die Antworten fast schreien, weil alle so laut sind und reden.
In der ersten Stunde erklingt in den ersten 5 min immer ein Ton. Dann stehen alle auf und drehen sich zur Amerikanischen Flagge, die in jedem Raum hängt. Die Schüler, die Lehrer und ein Stimme aus den Lautsprechern sagen dann zusammen "The Pledge of Allegiance" auf. Es ist ein Treueid.
Die Schule endet um 15:30 und dann warte ich mit einer anderen Austauschschülerin (Marie, aus Luxemburg, spricht Deutsch) bis Volleyball practice anfängt. Wenn die Volleyball season zu Ende ist, werde ich wahrscheinlich Basketball anfangen. Volleyball endet so um 18:20 und dann muss ich noch Hausaufgaben machen.

Achja, was noch ziemlich anders ist, ist die Kleidung. Die meisten haben Sportsachen an. Jogginghosen und T-Shirts von deren Sport oder von der Schule. Viele tragen auch Sportsocken und Badelatschen (das ist cool!;)).

Ein kleiner Eindruck von meinem Alltag.

Eure Toni <3

Sunday, September 7, 2014

Mein erstes mower-Erlebnis

Ohhh Gott ich kann nicht mehr vor lachen :D!!!

Also: Wir (meine Gastfamilie und ich) waren im Garten. Erst haben Becky und ich ein paar Pumpkins geerntet. Nate hat den Rasen gemäht und dann hat Becky gefragt ob ich auch mal den mower fahren will. Da ich allgemein immer von vehicles begeistert bin, hab ich natürlich YES gesagt. Becky hat mir kurz die Lenkung erklärt und dann gings los. Ich dachte ja das wäre ein bisschen einfacher :D. Also ich bin dann dort durch die Gegend geruckelt... und ich sag euch: Kurven mit diesem Teil sind schwer! Und dann stand da auf einmal ein Baum im weg. Tja und schlau wie ich bin kann ich nicht bremsen und BAAAM fahr ich mich und den gesamten mower gegen den Baum ;D. Und dann, ja was dann das hab ich mich auch gefragt. Ich hab die Hebel versucht nach hinten zu ziehen und.... ZACK mach ich einen Satz zurück. Ohje ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen... Ich bin dann runter und Nate hat weiter gemäht. Das ist wahrscheinlich besser für mein Leben, das Leben des mowers und jeglicher Lebewesen, welche im Weg sein könnten :D.
Ich möchte nicht wissen, wie das für Außenstehende aussah. Nur Jamie hast gesehen und er lacht immernoch... Tja, das deutsche Mädchen versucht Rasen zu mähen...

Das wollte ich nur kurz mit euch teilen ;).

Eure Toni <3

Wednesday, September 3, 2014

Erster Schultag

Heute Morgen war es dann endlich soweit. Mein richtiges Leben hier in der high school. Dafür habe ich mich ja auch schließlich vor einem Jahr entschieden. "A high school year abroad".

Becky hat mich und Nate zur Schule gefahren und ist auch noch mit reingekommen um mir einen locker und lunch money zu organisieren. Juuuhuuu ich habe einen locker! Allerdings muss ich mich erst an dieses Schloss und die Zahlenkombination gewöhnen. Das Prinzip ist eigentlich nicht so schwierig, aber irgendwie komme ich damit noch nicht so gut klar. Aber es ist ja nicht so, dass ich nur EINEN locker hätte. Nein ich habe ZWEI :D. Noch einen für PE in den Umkleideräumen.

Ich könnte jetzt so viel über die einzelnen Stunden erzählen, aber ich versuche mal die wichtigsten und tollsten Dinge aufzuschreiben.

Jeder Lehrer hat ja seinen eigenen Raum und die sind alle echt schön gestaltet. Man kann sich wohlfühlen. Auch ohne Fenster ;). In der ganzen Schule gibt es keine Fenster. In jedem Raum ist auch ein Smartboard, das fleißig benutzt wird. In fast jedem Unterricht werden Youtube Videos gezeigt. Definitiv viel moderner als in Deutschland. Und der ganze Elektronikkram funktioniert auch ;).

In PE spielen wir Volleyball. Aber nicht mit den richtigen Regeln, denn dann würde es keinen Spaß bringen, weil kein Spiel zustande käme.

Advanced Anatomy ist total schwer. Es sind so viele Fachwörter. Dann muss ich die Fachwörter ins Englische übersetzten und da ich diese Englischen Wörter nicht kenne auch noch ins Deutsche... Ich war etwas geschockt von der Stunde. Eben habe ich das beim Essen erzählt und dann klingelte das Telefon von Becky. Nachdem Becky aufgelegt hatte, hat sie mir erzählt, dass das grad Mrs. Darwin (teacher von Anatomy) war, die sich Sorgen darüber gemacht hat, ob sie mich zu sehr "verängstigt hat mit den ganzen Wörtern. Becky meinte dann wohl ja. Mrs. Darwin möchte aber, dass ich in ihrer Klasse bleibe und das ausprobiere. Und das werde ich jetzt auch machen... Ich schaff das schon irgendwie.

Algebra ist ziemlich leicht.

Lunch war auch gut. Ich hatte Leute mit denen ich sitzen konnte. Aber habt ihr schonmal Kakao in einer Plastiktüte gesehen? Echt weird ;D.

Spanish war super! Der teacher ist ein native speaker, was die ganze Sache viel interessanter macht. Am Anfang der Stunde hat er uns ein Video von Real Madrid gezeigt, wie die Fans singen.

MAP war entspannt. Die Lehrerin (auch meine English Lehrerin) hat mir ihr Fach und ihre Regeln erklärt. Und auch gleich die erste Hausaufgabe gegeben, die abzugeben ist.

Choir war richtig cool. Der Chor ist groß und es gibt Bass, Tender, Alto und Soprano. Jeweils immer mindestens 8 Schüler. Ich konnte noch nicht so gut mitsingen, aber es hat sich toll angehört.

In Englisch haben wir eine kleine Geschichte gelesen, und die dann in kleinen Gruppen diskutiert. Ich  konnte gut mitmachen und das hat Spaß gebracht.

Mit meinem Nachnamen haben hier alle sehr, sehr große Schwierigkeiten :D. Auch nach mehrmaligem und langsamen wiederholen ist aussprechen unmöglich ;).

So jetzt muss ich noch ein bisschen Hausaufgaben machen.

Toni <3




Tuesday, September 2, 2014

Football Games und Handyprobleme

Guten Morgen!

Ich versuche in diesem Post mal von den letzten Tagen zu berichten...

Am Freitag Abend ging es mit dem Auto nach Aurora. Aurora ist 72 miles entfernt und man braucht ungefähr 1h. Wir hatten eine sehr lustige Autofahrt mit James (host dad), Nate und Ethan (Nates Freund, ist auch in meiner Stufe). Wir haben Radio gehört und die beiden Jungs haben sich köstlich darüber amüsiert, dass ich 1. fast jedes Lied kannte und 2. auch noch mitgesungen habe :D.
In Aurora angekommen, sind wir dann auf die Gästetribüne. Ich stand bei ein paar Mädels aus meiner Highschool und wurde von Blake (Senior) vorgestellt. Ich habe mich relativ viel unterhalten und die sind alle auch super lieb! Aber am meisten haben wir unser Team - die Crete Cardinals - angefeuert. Das war so cool. Die ganze Tribüne hat am Ende gewackelt als wir sangen:

a guy: "I"
the mass: "I"
a guy: "I believe"
the mass: "I believe"
a guy: "I believe that"
the mass: " I believe that we"
a guy: "I believe that we just won!!!!!"
the mass: "I believe that we just won!!!!"   x6

Die Stimmung war super und wir haben gewonnen! So kann die Saison für die Football Jungs weitergehen ;).
Nicht zu vergessen ist die Marchingband, die zwischendurch immer auftrat. Echt cool, dass sowas in den USA funktioniert und dass den Schülern das nicht peinlich ist :).
Achja und das ganze Spiel wurde im Fernsehen übertragen. Das Fernsehen hier ist sowieso eine Spezialität für sich. Ich komme mit den ganzen Sendern überhaupt nicht zurecht :D. Und es gibt halt nicht irgendwie ARD und ZDF, wie in Deutschland, Sender die jeder guckt. Nein jeder guckt was anderes ;).

Vor dem Stadium: ein ehemaliger Spieler
der Huskers (verstorben), Toni, der alte Trainer (von links).
Am Samstag sind wir dann Mittags nach Lincoln gefahren, um uns das Footballspiele Huskers vs. Florida Owls anzugucken. In Lincoln Downtown war die Hölle los. Auf jedem Parkplatz waren Fans die grillten und vorglühten für das Spiel. Und es gibt so viele rote Autos in Nebraska :D. Wir sind erst noch in eine Bar, wo ich dann mein erstes Minor 'M' auf die Hand gemalt bekommen habe. Das bedeutet, dass ich kein Alkohol bekommen kann. Dann sind wir weiter zum Stadium gelaufen. Es war soooo warm! Die Sonne schien uns auf den Kopf und ich bin sehr froh, dass ich mich eingecremt habe ;).


Dann gings ins Stadium und es ist einfach nur riesig!!! Es war ausverkauft und es waren 90.000 Leute da. Und fast alle in rot gekleidet. Man nennt es auch "The red lake". Ja das stimmt. Ein Meer aus roten Menschen mit ein paar weißen Sprenkeln.
Marchingband
Ich verstehe ja echt nicht viel von Football aber als die Huskers dann irgendwas mit 30 Punkten hatten und die Owls nur etwas in den 10ern, war dann klar, dass wir gewinnen würden. Mir ging es nicht so gut wegen der Hitze und ich war so müde, weshalb wir dann ein bisschen früher gegangen sind.

Alles in allem ein Riesen Erlebnis!!!









Gestern (Montag) sind wir wieder nach Lincoln gefahren, um mein Handy zu aktivieren und ein paar Sachen für die Schule zu kaufen.
Leider konnte der Anbieter hier (es scheint mir als würde es nur einen geben - Verizon) mein Handy nicht aktivieren, weshalb wir dann ein neues gekauft haben. Ein Samsung Galaxy Discover. Als ich dass dann hier zu Hause aktivieren wollte, ging das nicht. Becky (meine host mum) hat dann dort angerufen. Die sagten, dass dieses Handy nicht in Crete funktionieren würde. Also müssen wir das Handy zurückbringen. Wir haben aber gleich ein neues bestellt. Diesmal ein Iphone 4. Ich muss sagen die Handys hier sind echt günstig (Iphone 4 - 100 Dollar) , dafür sind aber die Verträge teurer.


So das wars erstmal für heute. Morgen geht die Schule los. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, aber ich denke alle werden sehr hilfsbereit sein.

Toni <3